Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Zitate,Sprüche,Lebensweisheiten
 

 

 

 

 

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

 

In jedem Ding ist Schönheit verborgen – aber nicht jeder vermag sie zu sehen.

 

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.  (Antoine de Saint-Exupéry)
 

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.
Wilhelm Busch

 

Die Weisen sagen: Beurteile niemand, bis du an seiner Stelle gestanden hast. (Johann Wolfgang von Goethe)

 

Wer glaubt etwas zu sein, der hat aufgehört etwas zu werden!

 

Die beste Art sich zu wehren, ist sich nicht anzugleichen,

 

Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge. (Leonardo da Vinci)

 

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

 

Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 

Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

 

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

 

Die Lüge ist schon dreimal um die Welt bis die Wahrheit sich die Schuhe angezogen hat.

 

So wie die Gedanken sind, ist auch der Charakter, denn die Seele wird von den Gedanken geprägt.

 

Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne.

 

Habe niemals Angst etwas Neues auszuprobieren, bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis.

 

Nicht jede ausgestreckte Hand bettelt. Sie kann auch Hilfe anbieten.

 

Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig kümmerte wie um seine eigenen.

 

 

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

 

 

Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen

 

 

Liebe ist das wunderbare Gefühl, nach den Sternen greifen zu können, ohne sich dabei auf Zehenspitzen stellen zu müssen.
(Klara Löwenstein)

 

 

Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder dir gehören wird.